top of page
FAQ
Hier findest Du einige Antworten auf deine Fragen. Aber bestimmt nicht alle. Wir stehen Dir gerne zur Verfügung, melde dich bei uns !
-
Was bedeutet FCL?FCL bedeutet "Full Container load". Somit füllt die Ware eines Absenders einen ganzen Container und kann, ohne dass diese umgeschlagen werden muss, direkt beim Empfänger zugestellt werden.
-
Was bedeutet LCL ?LCL bedeutet "Less than Container load". Soll heißen, dass die Sendung des Absenders keinen ganzen Container füllen würde, und somit mit jenen Waren anderer Absender konsolidiert und zusammen in einen Container "gestuffed" wird. Nach Ankunft im Destinationsland wird die Ware entladen, je nach Empfänger aufgeteilt (umgeschlagen) und separat zugestellt.
-
Wer haftet bei Schäden ausgehend vom Transport?Jeder Verkehrsträger hat eigene Haftungsbedingungen. Wenn eine Versicherung abgeschlossen wird (welche bei hochwertigen Waren absolut zu empfehlen ist), übernimmt diese die Kosten je nach Polizze.
-
Kann Jindu. meine Ware für den Transport versichern?Ja, wir können die Versicherung problemlos für dich eindecken.
-
Wann bekomme ich eine Rückmeldung auf meine Anfrage?Wir versuchen selbstverständlich schnellstmöglich und tagesgleich auf eure Anfragen zu reagieren, in Ausnahmefällen kann es aber bis zu 24 Stunden dauern.
-
Wie kann ich meinen Transport tracken?Ganz unterschiedlich, je nach Verkehrsträger. Einfach ein kurzes Mail an deinen Disponenten senden. Wichtig: Nicht jeder Transport wird automatisch mit Tracking beauftragt, da dies unter Umständen zu Mehrkosten führen kann, bitte auch in diesem Fall mit dem Disponenten besprechen.
-
Versendet ihr auch Gefahrgut?Nein, Aufträge mit Gefahrgut nehmen wir nicht an. Wir stehen aber gerne beratend zur Seite und bieten dir unser Netzwerk an, um den geeigneten Versandpartner zu finden.
-
Was bedeutet Jindu.?Wir sind nicht nur Logistik Nerds, sondern auch diverse Animes haben´s uns angetan. Mehr erfahrt ihr hier.
bottom of page